Zum Inhalt springen

Es wächst, aber sehr kalt

    Während die globale Erwärmung regelmäßig diskutiert wird, und das zu Recht, sind die Wetterveränderungen, die wir im Garten beobachten, von einer anderen Größenordnung: Es ist sehr kalt, nach einem Monat März, in dem einige Pflanzen durch zu viel Sonne verbrannt wurden.

    Wir haben die Saison mit den ersten Salaten, Petersilie, Mangold und Spinat in Gewächshäusern begonnen, um sie vor den kalten Winden des Spätwinters zu schützen. Sie können sie bereits seit einigen Wochen essen. Sie weichen nun allmählich den Sommerkulturen (Tomaten, Gurken, Auberginen, Paprika,…).

    cultures sous voiles, mai 2021
    unter Flies im Mai 2021: Salat, Kohl, Sellerie, Frühlingszwiebeln

    Die folgenden Kulturen (Rüben, Kohl, Frühlingszwiebeln, Salat, Möhren, Fenchel, Spinat) wurden zwischen März und April unter Vlies angelegt, um sie vor Nachtfrost zu schützen. Eine lange Periode kalter und sehr trockener Nordwinde verlangsamte das Wachstum dieser Pflanzen erheblich und nahm ihnen das Wasser, das sie dem Boden entziehen konnten.

    Wir schätzen, dass sie mit ihrem Wachstum 3 bis 4 Wochen im Rückstand sind, aber dank des Regens der letzten Wochen und der etwas höheren kehren diese Pflanzen jetzt langsam zu einer normaleren Wachstumsrate zurück.

    Wir freuen uns auf das nächste Frühlingsgemüse… und möge das Teilen mit Schnecken und Wühlmäusen fair sein!

    Zu Ihrer Information: Wir sind immer auf der Suche nach selbstsichernden Pflastersteinen zum Ballastieren unserer Vlies und Folien, auch in kleinen Mengen. Zögern Sie nicht, in Ihrem Umfeld darüber zu sprechen 😉

    Schlagwörter: